„Liebe Gemeinde, investiere besser in mich!“ – die LED

Strom sparen – das bessere Investment

Liebe Gemeinde an der Sanna!

Ich bin neu! Erst seit einigen Jahren gibt es Leuchtmittel, die ähnlich gut wie eine alte Glühbirne leuchten, aber 80% Strom sparen. Ich habe gehört, dass du überlegst in ein Wasserkraftwerk zu investieren – investiere doch besser in mich!

  • Strom, den du einsparst, musst du nicht erst erzeugen.
  • Dein Investment ist risikolos, da kommt garantiert ein Erlös zurück. Keine Nachschusspflicht 😉
  • Jedes Jahr wirst du diese Einsparung auf deinem Konto spüren. Sofort, nicht erst in 50 Jahren.
  • Du erlöst den Konsumentenstrompreis (~18 Cent/kWh). Dein Kraftwerk generiert nur den Produzentenpreis (~4 Cent oder weniger).

Dasselbe gilt für alle anderen Maßnahmen, die in deiner Gemeinde Strom oder Energie sparen: sie fördern die lokale Wirtschaft, sie sind nachhaltig gut für unsere Umwelt, und sie werfen eine garantierte Rendite ab.

Herzlichst,

die LED-Birne

Eine Antwort zu “„Liebe Gemeinde, investiere besser in mich!“ – die LED

Kommentar verfassen

