Einladung zum 2. Sannafest

Am Samstag, den 27. Juni ladet Andy Murray und sein Team zum zweiten Sannafest ein. Beim Raftingausstieg in Bruggen liegt das Sport Camp Tirol – dort feiern wir gemeinsam.

Die Bevölkerung der 7 betroffenen Gemeinden, unsere Politiker und die Mitarbeiter der Tourismusverbände sind zu Gratis-Schnupperfahrten auf der Sanna eingeladen.

Für Kinder gibt’s am Nachmittag kostenloses Kinderrafting, an Abend gibt es eine Demofahrt der Kajaker mit Fackeln auf der Sanna. Auch der Landeck Gemeinderat mit Bgm. Jörg an der Spitze wird beim Fest dabei sein.

Das Sannafest wird künftig jährlich stattfinden – auch dann, wenn das Kraftwerksprojekt an der Sanna erfolgreich verhindert werden kann.

Vor einem Jahr hatte es noch den Anschein, dass sich alle angrenzenden Gemeinden (Grins, Landeck, Pians, Stanz, Strengen, Tobadill und Zams) an diesem Projekt beteiligen werden. Nun ist keine dieser Gemeinden ein Gesellschafter dieser Kraftwerksgesellschaft! Das ist schon ein kleiner Grund zu feiern.

Trotzdem ist die heurige Veranstaltung nach wie vor eine Protestveranstaltung, denn entgegen aller früheren Versprechungen will der private Projektbetreiber INFRA das Kraftwerk weiterhin bauen.

image

image

image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s